Läufe als Download

Ab sofort ist es möglich Läufe bzw. Touren als GPX-Datei herunterzuladen und diese für sein eigenes Training zu nutzen. GPX-Dateien speichern die GPS-Informationen einer Tour – egal ob mit dem Fahrrad oder als Lauf. Wie ein Import bei Runtastic möglich ist findest du hier. Die Daten können aber auch problemlos bei diversen Sportuhren we Garmin, Polar, TomTom und vielen mehr importiert werden.

 

In Kürze wird es auch möglich sein, dass ihr Touren den anderen zur Verfügung stellt. So können sie eure Läufe oder Radtouren importieren und diese sowohl zur Navigation aber auch als virtueller Sparingspartner nutzen. Denn in den GPX-Informationen sind auch eure Zeiten hinterlegt. Zudem könnte ihr besonders schöne Strecken innerhalb oder außerhalb der Weinbaugebiete melden und der Community zur Verfügung stellen. Mehr dazu folgt in den News in Bälde.

Testrunde zum Download

Eine Testrunde, welche ich an einem sehr ungemütlichen Tag mit meiner Tochter gelaufen bin, findet ihr hier. Falls ihr unsere Trainingsrunde gut findet und mal in München seid, könnte ihr diese mit „Download“ herunterladen und nachlaufen. Hoffentlich dann bei besserem Wetter.

volle Distanz: 10722 m
Maximale Höhe: 568 m
Minimale Höhe: 545 m
Gesamtanstieg: 100 m
Gesamtabstieg: -99 m
Gesamtzeit: 01:22:19
Download